Montag, 13. Dezember 2010

Kommunikation mit einer Wand? Ein Osho Zitat

"Wenn du erst einmal deine eigene Energie verstehen kannst - dass sie zu einer Wand werden kann und zu einer Tür - dann wirst du dir einer sehr schönen Dimension bewusst werden. Dann kannst du die Energien von anderen fühlen. Du gehst an einem Mann auf der Straße vorbei und du kannst fühlen, ob dieser Mann eine Wand oder eine Tür ist. Nun hast du ein inneres Verstehen darüber. Wenn du dich dann auf den Mann beziehen willst, sprich nicht mit ihm, wenn du fühlst, dass er eine Wand ist, denn dann wird nichts gutes dabei herauskommen. Sprich nur mit ihm, wenn du fühlst, dass er eine Tür ist.



Nähere dich einer Person, wenn sie eine Türe ist



Morgens ist jemand vielleicht eine Tür, am Abend ist er vielleicht zur Wand geworden - denn der ganze Tag war mit Streit, Kampf, Spannungen, Angst angefüllt und dann neigt man dazu, sich zu verschließen. Nähere dich also einer Person, wenn er eine Türe ist und die selbe Person wird völlig anders sein.



Kommunikation geschieht mit offenen Menschen



Nähere dich deinem Kind, wenn es eine Türe ist. Dann wird es zuhören, dann ist es bereit, aufzunehmen, was du sagst. Sonst schreist du ihn nur an. Es ist taub, es ist eine Wand. Sprich mit deiner Frau, wenn sie eine Türe ist. Liebe sie, wenn sie eine Türe ist. Wenn sie eine Wand ist, störst du sie besser nicht. Hast du es erst einmal als dein eigenes, inneres Gefühl kennengelernt, kannst du es überall fühlen."
Alexis Solvey Viorsdottir - 13. Dez, 11:55

huhu!

das ist wahr :-)

LG
Alexis

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gebet
Hallo Engel, hab eine gute Nacht, wenn Du an meinem...
RedSilence - 7. Jul, 21:13
Ich folge den Zeichen
Ich entscheide, dass ich jetzt, in diesem Augenblick...
RedSilence - 1. Jul, 14:11
Ich bin im Fluss. Alles...
Schritt für Schritt folge ich treu meiner eigenen Spur. Mutig...
RedSilence - 29. Jun, 11:16
ja
sehr schön :) :)
Alexis Solvey Viorsdottir - 27. Jun, 11:51
Alles ist eins
Dass ich mit Himmel, Schnee und Bergen eins bin. Ich...
RedSilence - 27. Jun, 11:49

Blogs

Suche

 

Status

Online seit 4932 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jul, 21:13

Credits


Alltag
Spiritualität
Sprüche
Sprüche und Weisheiten
Tageskarte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren